top of page

Verarbeitung schwieriger Geburtserlebnisse

​

Belastende Ereignisse während der Schwangerschaft, unter der Geburt oder im Wochenbett hinterlassen oft tiefe seelische Spuren. Da sich traumatische Erfahrungen nicht nur auf die eigene Psyche, sondern oft auch auf die Beziehungen zu deinem Partner oder Kind auswirken, ist eine therapeutische Aufarbeitung von großer Bedeutung.

Ich biete psychologische Geburtsnachbereitungsgespräche an, die Frauen mit traumatischer oder belastender Geburt die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu verarbeiten und emotionalen Belastungen entgegenzuwirken.

​

Auch gibt es eine Psychoedukationsgruppe. In 90 Minuten gibt es 45 Minuten theoretischen Input und 45 Minuten Austausch und die Möglichkeit, konkrete Fragen zum Thema Geburt und Trauma zu stellen. 

​

Psychoedukation bedeutet, dass ich dir wertvolles Wissen über die Auswirkungen von Trauma vermittle. Dabei lege ich großen Wert darauf, komplexe psychologische Konzepte verständlich und zugänglich zu machen. Mein Ziel ist es, dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, um deine eigenen Erfahrungen besser zu verstehen und mit ihnen umzugehen.

​

Diese Veranstaltung ist besonders relevant für Mütter, die traumatische Geburtserlebnisse durchlebt haben. Wir werden gemeinsam anschauen, wie deine Geburtserfahrung dein Wohlbefinden beeinflussen kann und wie du Unterstützung findest.

​

Zur Buchung

maternity-g4aaf824d0_1920.jpg
bottom of page