Über uns

Lea und Dirk

Dass der Lebensweg nicht immer gerade verläuft, haben wir selbst schon erfahren dürfen. Jeder eine Scheidung, mehrere Fehlgeburten und nun ein Leben als große Patchworkfamilie mit insgesamt 5 Kindern ... mit all ihrer Vielfalt aber auch Unebenheiten.

Neben dem persönlichen Erfahrungsschatz verfügen wir über langjährige Berufskompetenzen in diversen Kliniken und Ambulanzen.

Wir haben uns im Studium kennen gelernt, den Weg zum Psychologen (M.Sc.) gemeinsam absolviert und mit zwei Jahren Unterschied die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (Tiefenpsychologie) begonnen.

Eltern werden, Paar bleiben, Trennung, schwierige Geburten oder frühe Verluste sind Erlebnisse, die einen ganz schön aus der Bahn werfen können. Glück, Angst und Trauer liegen oft dicht beieinander, was das Gefühl von Hilflosigkeit oder Überforderung auslösen kann.

Dann braucht es flexible, empathische Unterstützung, die dich dort abholt, wo du stehst. Dich begleitet und stärkt. Und genau das bieten wir an.

Lea

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dich bei der Bewältigung von Krisen rund um Schwangerschaft, Geburt und Mutter sein zu begleiten.

Als Psychologin, Therapeutin und Mutter weiß ich, dass bei einem so sensiblen Thema einiges anders laufen kann, als man es sich gewünscht hat. Schuldgefühle und Vorwürfe können entstehen.

Ich finde es wichtig, gemeinsam ein realistisches Bild von Mutterschaft zu entwickeln, jenseits von der gefilterten Social-Media Welt. Wo deine Bedürfnisse genug Platz haben.

Aktuell forsche ich im Themengebiet schwierige Geburtserlebnisse und postpartale psychische Erkrankungen. Ich unterstütze dich empathisch und wissenschaftlicher fundiert.

Wenn du Lust hast, freue ich mich, dich kennen zu lernen.
 

  • 2012 Diplom-Pädagogin

  • 2019 Psychologin (M.Sc.)

  • Seit 2019 Approbationsausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Tiefenpsychologie)

  • Seit 2020 Doktorandin (Postpartale psychische Erkrankungen)

  • Seit 2021 Fachkunde Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

  • Fortbildung: Hypnose, Traumatherapie (Deutsche Psychologen Akademie)

  • Aktuelle Forschung unter:
    https://www.researchgate.net/profile/Franziska-Marie-Lea-Beck-Hiestermann
     

Dirk

„Hauptsache Mutter und Kind sind wohlauf“ / „Frauen und Kinder zuerst“ – aber wo bleibt der Vater?

Genau auf ihm liegt mein Fokus. Ich möchte dich in deiner Rolle als Vater stärken. Dir helfen, deinen Platz zu finden. Sowohl vor als auch nach der Geburt, in einer Beziehung oder nach einer Trennung.

Mir ist es wichtig, dir in jeder Lebenslage beiseite stehen zu können, mit einer starken Schulter.

Durch mein Studium habe ich viel Wissen sammeln können. Dennoch sehe ich unsere Zusammenarbeit als Prozess, den wir gemeinsam gestalten. Auf Augenhöhe und lebensnahe.

Meld dich doch!

  • 2008 – 2020 Bundeswehrsoldat

  • 2012 Wirtschaftsfachwirt

  • 2021 Psychologe (M.Sc)

  • Seit 2021 Approbationsausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (Tiefenpsychologie)

  • Fortbildung: Klärungsorientierte Psychotherapie (Deutsche Psychologen Akademie)

Wir sind beide zertifizierte psychologische Berater gemäß unserem Berufsverband, dem Bund deutscher Psychologen.

H08_2022.jpg
H01_2022.jpg
H04_2022.jpg